Montag, 20. März 2017

Neue Messungen und Haarwaschdoku

Es ist soweit, ich habe meinen Liebsten zum Messen verdonnert. Momentan habe ich vor jedem Ergebnis etwas Angst,  die Haare könnten ja im Schneckentempo wachsen und der Umfang weiterschrumpfen und was weiß ich noch was. Das ist natürlich völlig irrational, denn bei jedem Waschen und Kämmen und Frisieren merke ich, wie die Haare länger und der Umfang dicker wird.
Also gab ich gestern dem Herzmenschen das Maßband und er legte los:

Haarlänge nach SSS: 75cm
Umfang: 9cm

Beschweren kann ich mich also wirklich nicht. ;) Alles super, die Haare gedeihen und sind flauschig und erholen sich offenbar sehr gut von der vielen Auskämmerei.
Das möchte ich natürlich mit der richtigen Pflege unterstützen: Derzeit wasche ich im Wechsel mit Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo und Earthly Delight Herbal, als Spülung kommt entweder AO Egyptian Henna oder ED zum Einsatz, je nach Bedarf und Leave-In, das danach rein soll.
Apropos Leave-In: Ich benutze als Öl momentan das Bartöl von Brisk und meine Haare himmeln es an. :D Zu viel erwischt habe ich tatsächlich erst einmal, aber das war dann als Kur sogar noch besser. Meine Kopfhaut mag es auch ab und zu ganz gerne, vor allem vor dem Waschen. Erst hatte ich Bedenken, dass ich es nicht mehr rausbekommen würde, aber die haben sich nach dem Trocknen sehr schnell in Luft aufgelöst. Von daher werde ich das weiterhin benutzen - momentan meckert nichts und solange das so bleibt, ist's gut. Ich bin nur froh, dass sich meine Kopfhaut halbwegs beruhigt hat. Durch konstante Ölkuren auf der Kopfhaut vor dem Waschen habe ich die Trockenheit in den Griff gekriegt und es juckt auch nicht mehr. Hoffentlich bleibt das nun erstmal so, die doofe Heizungsluft merke ich schon auch...

Bilder habe ich eigentlich auch ein paar neue - aber die sind natürlich genau dann auf dem anderen PC, wenn man gerade in der Bibliothek sitzt und eigentlich eine Hausarbeit schreiben sollte. :D
Letzte Woche war ein liebes Langhaar bei mir zu Besuch und wir haben uns an einem Tag die Zeit genommen, ein paar Längen- und Frisurenfotos zu machen. Die kommen dann eben nach und nach online, wenn ich wieder daheim bin (also irgendwann, ich bin momentan eigentlich nur bei meinem Freund) und aussortiert habe. :D

Keine Kommentare: