Mittwoch, 28. Juni 2017

Traummaße, Bilderchen & Haarwaschdoku

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich aus der Versenkung zurück. Die letzten Wochen/Monate ging es bei mir ziemlich drunter und drüber - das hat aber einen sehr positiven Grund: Mein Bär und ich sind zusammengezogen. Wir haben eine wunderschöne, riesengroße Wohnung in einem Ort mit 120 Einwohnern gefunden (wenn man die Rehe, Füchse, Hasen und Kühe mal abzieht) und können nun den ganzen Tag dem Wald in seinem Wandel zusehen. Es ist sehr traumhaft.
Fast noch traumhafter sind allerdings die Maße, die ich heute dabei habe: Wir haben meinen Zopfumfang gemessen und ich bin wieder da, wo ich vor den Dreads war: Wundervolle 10cm ZU. Ich habe den Bären fünfmal messen lassen, es anschließend unter seiner Aufsicht vor dem Spiegel nochmal gemacht, aber er behält Recht: Es sind tatsächlich 10cm. Damit wäre der ZU gerettet, die Haare erholen sich also (was mir die letzten Monate wirklich etwas Angst gemacht hat, ich hatte ja keine Ahnung, wie sie sich bei den Strapazen des Auskämmens verhalten würden...) und es geht ihnen soweit wohl gut.
Dafür leidet die Länge etwas. Gestern habe ich getrimmt, da meine Kante sich nicht sehr sehen lassen kann. Das ist aber nach solch einer Tortur auch nichts anders zu erwarten gewesen. Von 78cm (Taille) ging es zurück auf 73cm. Den nächsten Trimm habe ich dann für Oktober angesetzt, dann kommt wieder ein wenig weg, damit die Kante aufholen kann und wieder dichter wird.
Im Zuge dessen habe ich heute morgen auch mal ein Längenbild knipsen lassen:

Die Farbe ist relativ echt, ich trage mittlerweile ein naturbelassenes Schlammbraun mit Rotstich. Der Nachtzopf gestern offenbarte die NHF noch besser:
Eigentlich mag ich sie. Manchmal kommt sie mir etwas nichtssagend vor, aber alles in allem darf sie erstmal bleiben, bis sich die Haare vollends erholt haben. Der Glanz spricht ja schonmal für sich, den hatte ich früher nicht in der NHF.
Wo ich gerade beim Haarwasch war, schreibe ich kurz noch die Pflege von gestern auf:
Kokosöl Pre-Wash-Kur
Earthly Delight Herbal Shampoo
Earthly Delight Conditioner
Desert Essence Kokos Hair Lotion
Heute sind die Haare flauschig weich, ziepen nicht und die Kopfhaut ist ebenfalls ruhig. Kann man also mal beibehalten.
Aber es gibt noch etwas Neues: Ich habe in der TB des LHN eine wundervolle Forke von 60th Street ergattert - eine Indian Rosewood. Das Holz ist wundervoll:
Sie trägt sich selbstverständlich auch so, wie eine 60th Street es tun sollte - kein Ziepen, sehr leicht und bombenfest. Ich bin sehr verliebt. Allerdings bekommt sie auch Konkurrenz, denn mein Bär hat mir vor geraumer Zeit ein paar Antler Sticks selbst gemacht - ich hatte noch einen nicht so hübschen Schädel hier und kurzerhand klopfte er die Geweihe ab und machte mir daraus Haarstäbe. Und die trage ich fast jeden Tag:
Ja, momentan läuft es wirklich gut. Der Bär gewöhnt sich an den Haar-Spleen und macht sogar mit und versucht, beim Kuscheln nicht an den Schlafzopf zu kommen. Und wenn doch, legt er ihn ganz vorsichtig nach oben über's Kissen. :D
Und ich lasse jetzt einfach mal weiterwachsen und sehe zu, die Kante zu formen und zu verdichten. Im August wird es übrigens Strand- und Meerbilder geben, da sind wir in Dänemark unterwegs und ich freue mich schon riesig. Salzluft, Meerwind und Möwengeschrei. Man hört es schon fast.  ♥
Bis es aber soweit ist, setze ich mich auf den Balkon und schaue diesen wunderschönen Sonnenuntergang an. Das Licht, das hier ins Tal fällt, ist unbeschreiblich.

Habt es gut! :)

1 Kommentar:

Kalida hat gesagt…

Wow, ich hätte ja nie gedacht, dass Haare zu relativ heil aus Dreads heraus kommen können. Respekt, das muss viel Arbeit gewesen sein! Ich kann dir für kräftiges, gesundes haar übrigens Biotin empfehlen. Das kannst du einnehmen und musst nichts extra auf deine empfindliche Kopfhaut auftragen. :) Kannst du auch mehr zu lesen auf dieser Seite. Hoffe du hast eine wunderschöne Zeit in Dänemark! :)

Grüße, Mel