Donnerstag, 8. Dezember 2016

Der Fuchs geht um - oder auch: 1aMiii revival.

Ja, ich weiß. Es ist mal wieder lange her. Aber! Diesmal habe ich einen wirklich, wirklich guten Grund dafür: Die Dreads sind raus. Das war nun Arbeit über mehrere Monate (genaugenommen seit August) und seit heute bin ich also fertig. Ein einzelner Dread hat noch Daseinsberechtigung, den möchte ich einfach nicht aufmachen. Sieht auch ganz nett aus so. Aber der Rest ist wieder in seinen Normalzustand gebracht - mit erstaunlich wenig Schaden, zumindest bisher. Klar sind die Haare jetzt sehr angegriffen, aber Spliss hält sich in Grenzen und die Trockenheit ist tatsächlich recht schnell behoben - einmal reichhaltig waschen und ein wenig Leave-In und sie sind wieder relativ normal.
Zwei Jahre waren die Dreads nun meine ständigen Begleiter und ich mochte sie wirklich gerne. Eigentlich hätte ich sie auch länger tragen mögen - aber meine Kopfhaut ist eine Zicke und macht nicht mit. Nach jedem Nachhäkeln war es ein Drama. Und als sie dann auch noch angefangen hat zu brennen und offene Stellen zu entwickeln, war's genug. Also zum (Stiel-)Kamm gegriffen und los ging's.
Und jetzt? Jetzt sind sie weich. Und kuschelig. Und ich trage einen LWB mit meiner geliebten Geweihforke von Mariya Arts, was mich sehr glücklich macht.
Natürlich werde ich die Dreads vermissen. Allein, wenn ich mir die Bilder angucke, entwischt mir ein Seufzer. Aber es geht nunmal nicht anders - und außerdem, wenn ich mal wieder wirklich, wirklich Lust darauf habe, werde ich mir welche einflechten. Das ist dann noch halbwegs zu verantworten und sieht toll aus.

Also zurück zu den Haaren: Ich habe Fotos mitgebracht. Keine sehr vorzeigbaren eigentlich, aber mir scheint, als müsste ich hier mal wieder etwas mehr Leben reinbringen.
Letztens habe ich mich mit einer lieben Langhaarfreundin getroffen, die mich ihren Flexi-Fuchs hat anprobieren lassen. Ich war hin und weg und habe ihn sofort am Black Friday bestellt - in zwei Größen. :D Und damit die beiden Füchse nicht alleine so weit reisen müssen (lasst mir meine Ausreden!), sind noch drei andere Flexis mit ins Körbchen gehüpft. Bei der ersten Bestellung. :D Die zweite tätigte ich zwei Tage später, als ich doch noch meinen XL-Vorrat etwas aufstocken wollte. Seitdem sitze ich vor dem Briefkasten und warte.. ja, es ist kalt hier draußen.

Aber ich schweife schon wieder durch die Gegend. Wir waren bei den Fotos! Also der Fuchs.


Ist er nicht absolut anbetungswürdig?! Ich freue mich schon so unglaublich auf mein Päckchen aus den USA. Und wehe, das ist bis Weihnachten nicht hier. Okay, sagen wir Silvester. Da verreisen der Liebste und ich nämlich für ein paar Tage in die Berge. Ich habe die Fotos schon vor Augen.. :D

So, was gibt es noch. Ich habe vom AO-Stillstand gehört und mich zutiefst geärgert. Die Marke ist, obwohl ich sie in den letzten Jahren recht wenig benutzt habe, doch eine meiner Lieblinge, auf die ich nicht verzichten möchte. Zum Glück habe ich noch ein Shampoo und einen Condi ergattern können und lasse das alte AO-Gefühl gerade wieder aufleben. Das Honeysuckle war damals mein erstes "High End"-Shampoo und ich liebe es noch heute sehr. Die Haare sind flauschig weich, fetten nicht schnell nach und lassen sich sehr gut handeln. Vor allem in Verbindung mit dem DE Coconut Condi. Das wird morgen auch gleich nochmal ausprobiert. Morgen ist auch der große Tag des neuen Längenfotos. Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie es wohl aussehen wird. (Nicht nur, weil ich den Herrn noch anlernen muss, was das angeht. :D)
Aber abwarten. Entweder, ich bekomme einen Schock und flechte mir sofort neue Dreads ein, oder ich greife erstmal zur Schere und beseitige den schlimmsten Teil.Wir werden sehen. ;)

Bis dahin - macht es gut ihr Lieben!


Keine Kommentare: