Samstag, 5. Dezember 2015

Der Haargeburtstag - ein Jahr Dreads.

Heute ist es nun endlich soweit - meine Würmchen werden ein Jahr alt! In diesem letzten Jahr bin ich sehr viel Achterbahn gefahren, was meine Haare anging - wieder aufkämmen, doch so lassen, abschneiden? Letztendlich sprach ich mit ein paar anderen Dreadheads und entschied mich, Geduld aufzubringen. Denn das ist wohl die Grundzutat für diese Art von Haaren: Eine große Familienpackung Geduld. Also wartete ich. Und häkelte ich. Und wartete weiter. Und jetzt, nach einem Jahr, ist es soweit, dass ich offiziell verkünden kann, dass meine Fusselhaare weniger werden. Der Filzprozess beginnt bei den meistens Dreads ab ca. einem Jahr - das merkt man daran, dass die Haare insgesamt fester werden, sich noch etwas zusammenziehen und die Fusselhaare außenrum weniger werden. Ich kann hiermit alle drei Punkte abhaken. Meine Würmchen werden zu Dreads. :)
Und da wir heute passenderweise im stimmungsvollen und sehr besinnlichen Rothenburg ob der Tauber waren, gab es dort auch ein kleines Geschenk: Ein wunderschöner Haarstab aus Horn, ziemlich stabil und lang genug, dass er nicht gleich verschollen geht, sobald meine Haare ihn fressen wollen. Hier ist das schöne Stück:


 Ich liebe die Kerben im Topper so sehr, da konnte ich nicht widerstehen. Ein paar Tragefotos habe ich auch bereits, allerdings mit Schlafknödel und unordentlich. Da reiche ich bessere Bilder nochmal nach:


Hach. Momentan geht es mir mit den Dreads wirklich fantastisch. Nur hapert es mal wieder sehr an den Frisuren - meistens drehe ich die Haare nur ein, Gummi drumherum oder Stab durch und fertig. Ich muss mal wieder ein wenig Abwandlungen ausprobieren, damit ich auch meine anderen Schmuckstücke öfter tragen kann. Morgen z.B. sehe ich nach acht Jahren endlich meine Großtante und ihren Mann wieder, die ich wahnsinnig mag und worauf ich mich schon sehr freue. Aber ich würde dafür so gerne eine richtig tolle Frisur zaubern, nur jetzt im Schnelldurchlauf noch was lernen klappt eh nicht. Dann soll es morgen ein schöner Stab werden - vielleicht könnte ich einen meiner TTs tragen, die hatten schon lange keinen Auslauf mehr. ;)
Nun gehe ich aber erstmal ins Bett, ich war nun elf Stunden unterwegs und bin dementsprechend kaputt. Zum Abschluss zwei unhaarige Bilder vom schönen Rothenburg - ein Besuch lohnt sich! :)


Keine Kommentare: