Freitag, 20. November 2015

Haarschmuckausführungen & Haar-Hass-Tag

Soo, nun - fangen wir einfach direkt an, es ist ziemlich spät und ich muss mich noch durch ein Referat quälen. :D
Ich habe letztens meine Haarschmuckliebe neu entfacht und trug zu einem Abendessen mit einem lieben Langhaar endlich mal wieder meinen Senza Limiti BonBon-Stab mit schwarzer Kugel (und leider etwas angelaufenem Silber). Da ja mein Haarumfang sich durch die Dreadlocks auf ein Vielfaches vergrößert hat, ließ es sich nicht vermeiden, den Stab nur in einem Half-Up zu tragen - also ein kleiner Cinnamon und der Rest blieb offen. Und trotzdem saß er so fest und unter Spannung, dass ich wirklich Angst hatte, er wird gefressen. Wurde er zum Glück nicht und mittlerweile liegt er wieder gut verpackt in seiner Box. :)
Ich habe sogar zwei schlechte Handyfotos gemacht. :D Irgendwie muss ich in der Wohnung mal einen Platz suchen, wo ich Haarfotos machen kann. Eigentlich würde ich das gern im Wohnzimmer tun, aber das ist der dunkelste Raum. :/ Mal sehen.




Ich liebe diesen Stab wirklich abgöttisch. Wäre er etwas länger und dicker könnte ich ihn auch jeden Tag tragen, aber so habe ich zu viel Angst um ihn. :/
Dafür hält mein Kathedralen-Stand-Stab wirklich ausgezeichnet:


Heute trug ich dazu dann auch eine Mütze, weil die Babyhaare wieder gar nicht so wollten wie ich. Außerdem regnet und stürmt es hier sehr und da ich keine Lust habe, dass mir die Fusseln so zu Berge stehen, wie sie das gerne würden, naja. Da greife ich dann schon zu solchen Mitteln. :D Und die Mütze ist dank der Öffnung hinten absolut perfekt für diese Tage. :)

Die Frisur konnte allerdings nicht lange bleiben, da ich heute noch Gast auf einem Vortrag war und danach eine Lesung besuchte und da sollte es schon etwas feiner zugehen. Also keine Mütze und keine fliegenden Babyhaare! :D
Die Lösung bestand aus einem mehr oder weniger fein geschminkten Gesicht und einem hohen Half-Up, aber ohne Schmuck diesmal. Und wie sich herausstellte, war ich damit genau richtig "angezogen". :)


Zu guter Letzt habe ich noch ein Bild von vor ein paar Tagen - da mochte ich die Haare. Heute ist das eher nicht so der Fall. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man mit Dreads so eine Anhäufung an Haar-Hass-Tagen haben kann, aber offensichtlich geht das doch.
Vermutlich will mir mein Kopf damit sagen, dass ich mal wieder einen Termin zum Häkeln machen sollte. Der letzte war ja irgendwann Ende September und das merkt man am Ansatz dann schon. Mal sehen, wann ich sowas einschieben kann. Vielleicht vor Weihnachten noch, das wäre prima.
Jetzt aber erst das Bild und dann gehe ich ins Bett, ich muss noch ein bisschen was für morgen lesen und dann endlich schlafen. Das war echt ein langer, langer Tag heute. Gute Nacht! :)



Keine Kommentare: