Samstag, 10. Dezember 2016

Minidutt, neue Vermessungen und Ziele

Guten Abend, ihr Lieben. :)
Ich habe heute einen wunderschönen Spaziergang mit einer lieben Langhaarfreundin und unseren beiden Anhängseln gemacht und mich dabei gleich mal neu vermessen lassen. Die Zucht will wohl geplant sein und das hier sind nun die neuen Daten (nach SSS):

Aktuelle Länge: 70cm 

Taille: 77cm
Hüfte: 87cm
Klassiker: 110cm
MO: 125cm

Das nächste Ziel heißt also "Taille". Wenn ich die Haare nun erstmal wachsen lasse und sich am Wachstumstempo selbst nichts geändert hat, sollte ich das in ca. vier bis fünf Monaten erreicht haben. Meine Kante behalte ich allerdings im Auge, damit sie nicht noch mehr ausfusselt als eh schon. Die Dreads habe ich zwar halbwegs auf gleicher Länge abgeschnitten, allerdings kommt es ja auch immer sehr auf die Dicke und die Festigkeit an. Bei manchen kamen um einiges längere Haare heraus als bei anderen, daher habe ich nun gefühlt fünfzehn verschiedene Längen auf dem Kopf. :D
Aber das macht alles vorerst nichts. Oberste Priorität ist die Pflege: Meine Kopfhaut war vor allem das letzte Jahr über eine Katastrophe, da muss ich dringend ran. Die Schuppen sind zwar schon um 90% besser geworden, seit die ersten Dreads am Stirnansatz raus sind, aber ich merke trotzdem noch, wie sie spannt und manchmal sehr juckt. Ist ja auch verständlich nach einer über zweijährigen Unterversorgung, wo doch zuvor nur gepflegt und gepäppelt wurde.
An den Haaren selbst merke ich das Auskämmen gerade sehr. Mein Umfang von ehemals 10,5 bis 11cm ist massiv geschrumpft - den nachzumessen traue ich mich momentan gar nicht. Man könnte ihn aber mit dem allseits bekannten "Rattenschwänzchen" vergleichen. Daher auch hier: Umfang züchten ist angesagt. Was ja auch direkt wieder mit der Kopfhaut zusammenhängt.
Heute über Nacht gibt es eine leichte Kur aus Kokosöl und Aloe Vera für Kopfhaut und Längen, bevor morgen dann eine Wäsche ansteht. Da werde ich wohl AO Honeysuckle benutzen und als Condi entweder Desert Essence oder AO Egyptian Henna. Wobei mir letzterer vermutlich nicht reichhaltig genug sein wird - mal sehen. Das wird morgen recht spontan entschieden, je nachdem, wie gut die Haare die Kur angenommen haben.

So. Nun zum momentanen "Problem": Der Minidutt. Ja, die Haare sind kurz, ja, von Dreads auf kurze Haare umzusteigen ist eine dumme Idee, aber - meine Güte, fühlt sich das furchtbar an. Also, natürlich nicht furchtbar furchtbar, aber sehr ungewohnt. Einen LWB bekomme ich gut gewickelt, alles andere brauche ich momentan noch nicht ausprobieren. Ein Cinnamon ist verschwindend winzig, für alles andere fehlt die Länge. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen und heute mal ein paar Fotos gemacht:






Auf den ersten vier Fotos ist der letzte Dread noch mit im Knödel, auf dem letzten nicht mehr. Das entstand sozusagen gerade eben. :D Im Gegensatz zu früher/vorher ist das natürlich ein meilenweiter Unterschied, das ist mir sehr bewusst. Aber andererseits versuche ich, es gerade so zu sehen: Ich kann nochmal anfangen. Ohne die Fehler, die man früher so gemacht hat, ohne Farbreste (yes, alles Natur), ohne Vorbelastungen. Also ist das irgendwie okay. Und in Schmuck reinwachsen ist ja auch irgendwie etwas Schönes. Ich sollte jetzt nur mal eben noch meine Flexis anprobieren, denn meine vom Black Friday habe ich ja in meinem vorhergegangenen Optimismus in XL bestellt.. da werde ich wohl zu übereifrig gewesen sein. :D
Einzig und allein meine Liebe zu meiner kleinen, schwarzen GrahToe ist heute wieder entflammt. Sie ist seit Jahren eines meiner liebsten Schmuckstücke und ich möchte meinem Vergangenheits-Ich gerne danken, dass es meine Lieblings nie weggegeben hat, auch, als es wirklich gar keine Lust mehr auf all das hatte. Danke. :D

Jetzt verschwinde ich mal wieder in Richtung Hairtoy-Board, das neu sortiert und ausgemistet werden möchte. Und immer schön mit Mantra: "Sie werden wieder lang, sie werden wieder lang..."

Adieu! (:

Keine Kommentare: