Donnerstag, 2. Juli 2015

Häkelrunde & auf der ewigen Suche nach der richtigen Frisur

Hallihallo meine Lieben!
Entschuldigt meine längere Abwesenheit (mal wieder...), aber ich war in letzter Zeit mit meinem Abitur beschäftigt. Die mündlichen Prüfungen standen noch an und daher war ich eigentlich nur noch mit Lernen beschäftigt. Jetzt ist das allerdings alles rum und der Abiball steht an, das heißt: Kleid, Frisur, Schuhe, alles muss sitzen und ich bin völlig verzweifelt. :D
Ein Kleid habe ich seit heute (der Ball ist übrigens übermorgen, ja ich bin Spätzünder :D), an den Schuhen scheitert es brutal und was ich mit meinen Haaren mache, weiß ich auch noch nicht. Dafür war ich heute morgen aber noch schnell bei meiner Haarfrau, die alles nochmal durchgehäkelt und wieder etwas in Form gebracht hat. Sie meinte auch, meine Dreads entwickeln sich echt gut und filzen mittlerweile richtig schön. Das freut mich natürlich sehr, denn dann habe nicht nur ich einen Unterschied gemerkt. Wir waren sogar in bereits zwei Stunden komplett fertig, das ist bisher die Bestleistung! Wenn es so weitergeht, lässt sich wirklich damit leben. :)

Natürlich gibt es auch gleich Bilder - zum Einen von meiner heutigen "Es ist so heiß, mein Kreislauf bricht alle fünf Minuten zusammen und eigentlich möchte ich nur im kühlen Wasser liegen"-Frisur und zum anderen ist da auch mein neues, wuuuuunderbares Kleid mit drauf, welches Mama mir heute spendiert hat. Das ist nicht mein Abikleid, da gibt's nochmal extra Bilder, das schöne Ding hier gab es einfach nur so. :) Und es ist so furchtbar bequem und luftig, ich habe heute Nachmittag sogar drin geschlafen. :3 :D


Frisch gehäkelte Dreads sind was tolles, wenn da nur die Schmerzen auf der Kopfhaut nicht wären. Es geht heute zwar, da die Ansätze nicht so straff gemacht wurden wie sonst (meine Kopfhaut kann man sonst echt vergessen, also versuchen wir es mal so), aber ziepen tut's halt trotzdem für die nächsten ein oder zwei Tage. Schlafen ist da eigentlich immer das Schlimmste dran, ich weiß nie, wie ich mich hinlegen soll. :D Dafür sehen sie jetzt wieder sooo hübsch aus. Ich muss mir echt mal angewöhnen, mehr zu häkeln. Habe ich das eigentlich in den Zielen drinstehen? Muss ich mal nachgucken. Wenn nicht, wird es wohl mal Zeit, da noch was hinzuschreiben.

Achja, und bevor ich es wieder vergesse: Ich habe letztens mal nachts nicht schlafen können und mir deswegen neue Dreads gebastelt, mal wieder aus Merino-Wolle. Es ist ein riiiiesiger Büschel an ganz unterschiedlichen Dreads geworden, allesamt ungleich lang (manche gehen bis zum Hintern, was habe ich das Draufsetzen vermisst!), teilweise dünn, teilweise sehr buschig. Ich liebe sie. :D Allerdings bin ich mit der Art, wie Wolle zum Schluss als fertiger Dread rauskommt, noch nicht ganz zufrieden. Es ist halt ein durchgehend dicker Strang und wenn ich dann nur beispielweise einen befestigen möchte, gibt es einen Hubbel am Ansatz. Meine Haarfrau hat mir heute den Tipp gegeben, es mal mit Kanekalon zu versuchen- das sieht dann zum Schluss als Dread so aus: *klick*
Es gibt auch noch andere, wunderschöne Farbverläufe, die als fertige Strähne dann richtig, richtig schön sind - wie zum Beispiel hier: *nochmal klick*
Ich werde mir jetzt also mal was bestellen und berichte dann, wenn das Haar da ist und ich anfangen kann, es zu verarbeiten. Laut Lieferplan soll es zwischen Samstag & Montag kommen, ich könnte also rechtzeitig zu meiner Reise damit fertig sein. Mal gucken, ob das was wird. :)
Jetzt habe ich aber erstmal noch ein Foto von meinen Wuschelwürmern am Start:


Sind sie nicht toll? Man kann sie zwar nahezu nicht händeln, aber für Fotos & mal so zum Ausgehen ist das ganz wunderbar. Und eben die Läääänge. Ich freue mich auf den Moment, wenn meine Dreads mal wieder bis zum Po gehen. Da könnte eigentlich mal wieder ein Längenfoto her, oder? Mal für morgen merken.
Damit verabschiede ich mich nun auch wieder ins Bett, zur Zeit spielt mir meine Gesundheit wirklich ein paar Streiche. Also ausruhen, viel trinken, schlafen - und zum Ball hoffentlich wieder fit sein. Es war jetzt wirklich genügend los in letzter Zeit. :)
Macht's gut ihr Lieben und überlebt die Hitze gut! Bis bald. :)

Keine Kommentare: