Donnerstag, 28. Mai 2015

Filzwürmchen & Neuerrungenschaft vom Mittelaltermarkt

Hallo ihr Lieben! (:
Die letzten paar Tage hatte ich eine liebe Freundin zu Besuch, die genauso haarbegeistert ist wie ich. Wir waren eigentlich nonstop unterwegs und haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, so ungefähr jede Minute ein Haarbild zu machen. :D Es war so wunderbar, mal wieder mit einer Gleichgesinnten unterwegs zu sein - wunderbare Natur genießen, Tiere beobachten, die Sonne spüren, Haare im Wind wehen lassen (oder ins Gesicht geschlagen bekommen, da Dreads im Wind nicht wehen, sondern zur ultimativen Totschlagswaffe werden), sich über Shampoos unterhalten und Haarspielzeug ausprobieren.
Am Montag besuchten wir einen Mittelaltermarkt und ich habe zum ersten Mal meine neuen Filzwürmchen ausgeführt: Die Tage zuvor habe ich mich nämlich mal mit Nassfilzen beschäftigt. Ich wollte so gerne weißblonde Strähnen in der schwarzen Mähne haben, aber nicht blondieren. Die Antwort ist dann relativ einfach: Schurwolle filzen. Und was für ein schöner Farbton das ist! Aber seht selbst:



















Ich bin höchst zufrieden damit und finde es ganz wunderbar als kleinen Akzent. Die kann ich sogar über Nacht drin lassen, nur beim Waschen müssen sie raus. Irgendwo sind auch noch grauschwarze Filzwürmchen drin, aber die sieht man hier nur am Rand.
Die Geweih-Haarperlen habe ich übrigens von besagtem Mittelaltermarkt - sie waren zwar recht teuer, haben sich aber mehr als nur gelohnt. Sie passen perfekt und sehen soooo schön aus. Habe mich schon beim ersten Blick darauf total verliebt. :D So schnell kommen die wohl nicht mehr aus den Haaren. Ebenso wie mein neuer Haarstab, den ich bei dem wohl allseits bekannten Kathedralen-Stand gekauft habe. Früher waren die Stäbe dort ja sehr, sehr dünn und meine Haare haben die eigentlich nach zweimal Tragen gefressen gehabt, aber offenbar haben die Macher daraus gelernt: Die Stäbe sind viel stabiler und dicker geworden! Da konnte ich dann auch nicht mehr wiederstehen und einer durfte bei mir einziehen. Man sieht ihn allerdings kaum, wenn ich ihn trage - aaaber es funktioniert und hält und er kommt auch an einem Stück wieder aus den Haaren! :D




















Ach, ich könnte eigentlich den ganzen Tag nur wandern gehen und Haarfotos machen. Es waren wundervolle Tage & das wird mir echt fehlen. :/
Viel mehr zu sagen gibt es eigentlich nicht - nachher werden die Haare gewaschen, diesmal wohl mit dem faith in nature tea tree shampoo, welches mit Kieselerde versetzt ist. Damit habe ich auch letzten Freitag gewaschen und muss sagen, meine Kopfhaut war die Woche über sehr ruhig und entspannt. Teebaumöl scheint also doch zu helfen und das Shampoo selbst ist ja auch wirklich toll von den Inhaltsstoffen her. Ich bin auf den Langzeittest gespannt.
Zum Abschluss gibt's jetzt noch ein weiteres Haarbildchen von unserem Ausflug ins Hochmoor Kaltenbronn:


Macht's gut ihr Langhaars, bis zum nächsten Mal! (:

Keine Kommentare: