Freitag, 15. Mai 2015

Dreadfrisur mit Ficcare & die Rückkehr des Katzen-TTs

Hallöle ihr Lieben :)
Heute habe ich, wie schon angekündigt, mal etwas mit dem Haarspielzeug rumprobiert, das ich noch hier habe. Als ich meine Haare abgeschnitten habe vor zwei Jahren ist schon recht viel umgezogen und als dann die Dreads kamen, wurde nochmal ein bisschen was vererbt. Meine Lieblingsstücke habe ich aber natürlich alle noch (die werde ich wohl auch nie hergeben können, allein schon wegen des emotionalen Wertes :D) und zwei davon durften heute mal im Dreadknödel getragen werden. Sie sind allerdings beide wirklich nur zur Zierde da, denn die Dutts aus Dreadlocks halten von ganz alleine (tatsächlich ganz alleine, da ist kein Haargummi und keine Spange und nichts drin :D). Die Frisur ist meine Standard-Dutt-Frisur: Einen Mini-Cinnamon aus ein paar Dreads am hinteren Oberkopf rollen, dann strähnchenweise die anderen Würmchen drumherum legen und die Enden unter die anderen schieben. Das hält dermaßen bombenfest, ich könnte damit vermutlich sogar headbangen gehen und es würde sich nicht lösen. Meine Mama hat sogar mal daran rumgerüttelt (unerwarteterweise, bin voll erschrocken :D), aber nichts zu machen, der Dutt sitzt. Es ist halt immer eine Mischung aus Cinnamon und Beehive oder neuerdings (dank Flexis <3) auch aus Mini-LWB und Beehive. Die Frisur selbst wird dadurch wunderschön turmartig und liegt toll am Kopf an, das mag ich sehr. Außerdem ist sie durch das Herumlegen der Strähen optimal verteilt, was das Gewicht angeht - ich merke davon nämlich überhaupt nichts. :) (Anders beispielsweise im Zopf, das zieht schon ganz schön nach hinten - vor allem, wenn die Haare noch feucht sind.)

Ausprobiert habe ich heute meine Border Black Pearlized Ficcare (Größe L) und meinen über alles geliebten Katzen-TT, der leider fast komplett untergeht in den Haaren. :D Aber seht selbst:



Ich muss ja sagen, die Ficcare-Frisur liebe ich total. Wenn ich dabei noch ein paar Akzent-Zöpfchen einflechte, kann ich das super zu meinem Abschlussball tragen. Vielleicht noch ein Tuch herum, vielleicht auch nicht, das wird sich dann zeigen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so wunderbar passt. Ich bin richtig glücklich damit. :)

Was übrigens die Länge angeht, muss ich euch noch ein bisschen vertrösten. Alleine Längenfotos machen ist einfach doof und noch habe ich den Selbstauslöserknopf nicht für meine Kamera. Der kommt aber hoffentlich nächste Woche, dann sehe ich meine Haare auch endlich mal offen von hinten. :D Dafür habe ich euch mal ein Foto der Länge gemacht, wenn ich sie vorne liegen hab'. Die Längsten gehen jetzt über den Bauchnabel:

Entschuldigt das furchtbare Foto, ging nur mit dem Handy. :D 

Ja, was gibt's sonst noch zu sagen.. ich liebäugele gerade mit Filzwolle. Morgen spaziere ich wohl mal ins Bastelgeschäft und gucke mir das an, vielleicht ist's ja was. Zumindest für Fotos wäre es ziemlich toll, ein paar Akzentdreads zu haben in irgendeiner anderen Farbe. Und ans richtige Umfärben traue ich mich noch nicht ran. Hatte ja schonmal überlegt, ein paar blond zu machen, aber nee.. dazu sind mir die dunklen Haare dann irgendwie doch zu schade. (:

Das war's für heute dann auch schon wieder - gute Nacht & ein schönes Wochenende! (:

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Die Ficcare schaut echt traumhaft aus in dieser Frisur. Sieht man ja leider nicht allzu oft - schade eigentlich.