Dienstag, 29. April 2014

100cm & ein ganz tolles Wochenende (:

Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder. Ist ja wirklich beschämend, wie ich meine Projekte immer wieder schleifen lasse.. :/
Dafür gibt es nun einen sehr fotoreichen Post. Ich war letztes Wochenende nämlich auf dem Ragnarök Festival in Lichtenfels und habe dort ein paar Langhaars getroffen. Zu einem gemeinsamen Foto hat es leider nicht gereicht (warum ist uns das eigentlich nicht früher eingefallen?), aber dennoch kann ich ein bisschen was zeigen und berichten. Und bitte verzeiht die Qualität mancher Bilder, meine große Kamera habe ich auf's Festivalgelände nicht mitgenommen, daher sind die meisten Fotos nur mit meinem Handy entstanden. (;
Ich fange auch gleich mal an, wobei das erste Thema eher weniger bis gar nichts mit Haaren zu tun hat. :D Denn es geht um neue Bandshirts. Diese Schmuckstücke habe ich ergattern können:




Außerdem war ein Verkäufer so lieb & hat mir nach einem netten Gespräch diesen Patch hier geschenkt: 

Darüber freue ich mich immer noch riesig und ich bin die ganze Zeit bereits am Überlegen, wo ich den am besten aufnähen könnte. Ich brauche unbedingt mal 'ne neue, bestickenswerte Tasche. :D Ich hab' zwar nicht schon fünfzigtausend irgendwo rumliegen, aber ist ja in dem Fall egal. ;D 
 
Den Coldworld-Zipper liebe ich über alles & will ihn schon gar nicht mehr ausziehen. Muss aber morgen sein, da er fusselt wie die Hölle. Daher erstmal ab in die Waschmaschine, und danach ist es hoffentlich besser. Die Männershirts werde ich noch zerschneiden bzw umnähen, also Ärmel ab und etwas enger machen. Das Waldgeflüster Girlie sitzt perfekt, das Inquisition leider gar nicht. Mal sehen, was ich damit noch mache, oder wie ich es passend machen kann. Das hat einen ganz merkwürdigen Schnitt, irgendwas muss ich da ändern. :D 
So viel zumindest mal zu tollen neuen Sachen, jetzt aber ab in die haarige Ecke. Das Ragnarök bestand ja nicht nur aus Musik & richtig ekliger "heißer Schokolade" (die vielmehr warmes Wasser mit braunem, nach nichts schmeckendem Pulver drin war), sondern auch aus einem Langhaartreffen und einem Besuch bei einer sehr lieben Freundin. 
Dabei sind selbstverständlich Haarbilder entstanden, nur eben leider nicht in der Gruppe. Das holen wir bestimmt aber noch nach, da mich die liebe Anita von Anitas Welt für die Schweizer Treffen mal vorgemerkt hat. :) Außerdem steht im Sommer vielleicht noch ein Mini-Treffen mit "meinen" Mädels an, mal sehen. Jetzt aber natürlich die Bilder: 



Wenn das Shirt nicht so tief sitzen würde, könnte man sehen, dass die "Kante" (ich will's derzeit nicht so nennen, da müsste dringend mal wieder ein Schnitt her :D) bereits über den Hosenbund gewachsen ist. Es geht also wieder vorwärts. Auf dem Festival hatte ich ja auch Gelegenheit, wieder Überlängen zu betrachten - klar, mir fehlt meine Länge manchmal schon, oder es ist zumindest ungewohnt, aber die 123cm waren defintiv zu lang. Ich denke, bis zum Klassiker komme ich nochmal, aber danach ist auf jeden Fall Schluss. Ich genieße es, auch mal offen zu tragen, ohne innerhalb von zwei Sekunden zu Tode genervt zu sein, weil die Haare einfach überall hängen und kleben.
Und falls es jemandem nicht aufgefallen ist: Ich habe versucht, meine Haare zu färben. Das ist wie immer gründlich in die Hose gegangen, denn eigentlich sollten sie komplett rot werden. Die Längen haben mir dabei aber den Mittelfinger gezeigt und so habe ich jetzt eben einen roten Ansatz, was aber je nach Licht und Laune auch sehr schön aussieht. Vorerst soll das auch mal so bleiben, es gefällt mir nämlich relativ gut. (:
Am Mittwoch ist dann der nächste Haarwaschtag, an die Reihe kommt wieder Desert Essence. Momentan benutze ich ja DE und AO im Wechsel und so bleibt meine Kopfhaut ruhig und die Haare zahm. So viel zu sagen gibt es eigentlich gerade gar nicht.. :) Aber ich versuche ernsthaft, mal wieder etwas mehr zu schreiben *schäm*

Und bis dahin, macht's gut! (:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Post und die Bilder. Ich find die gar nicht schlecht.
Es ist echt doof, dass uns das mit dem Gruppenfoto nicht früher eingefallen ist :( das holen wir nächstes Jahr nach! Wir habeb auf alle Fälle bei der Abreise bereits ein Zimmer für nächstes Jahr vormerken lassen :)
Ich bewundere Deine Nähkünste, das würde ich im Leben nie schaffen, ein Shirt umzuändern. Dafür bin ich sehr dankbar, dass Grösse M bei den meisten Marken (wieder) passt. Bei mir sinds letzten Endes zwei Shirts geworden: Das Festivalshirt von 2010 (mein altes ist kaputt vom vielen tragen) sowie eines von Manegarm. Leider hatten Skalmöld absolut kein Merch dabei, da hätte ich zu gerne eingekauft.
Toll, dass bei Dir die NK Shampoos funktionieren. Ich benutze sie im Wechsel mit KK, was zur Zeit am besten geht. Den optimalen Wechselrythmus habe ich aber noch nicht ausgeknobelt.