Mittwoch, 5. März 2014

Liebster Blog Award & Tag

Ich habe von der lieben Wuscheline den "Liebster Blog Award & Tag" verliehen bekommen. Vielen lieben Dank dafür! <3 Dann mache ich mich doch gleich mal daran, die Fragen zu beantworten. :)

 Wie bist du zur Naturkosmetik gekommen?
Was mich am Anfang genau geritten hat, weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube, es fing an, nachdem ich nach irgendeiner Frisur im Internet gesucht hatte. Damals bin ich auf das Haarforum gestoßen und meldete mich an und ziemlich schnell packte mich auch gleich das Haarfieber. ;) Dort lernte ich, wie ich meine Haare auf gesundem Weg lang wachsen lassen kann und mich begeisterten so viele Bilder, dass ich mich dem anschloss. Natürlich stellte ich recht schnell meine Pflege um, mein erstes NK-Produkt war (wie es sich vermuten lässt ;)) von alverde. Nach langem hin und her und auf der ständigen Suche nach einem passenden Shampoo bin ich dann letztendlich bei Desert Essence und Aubrey Organics hängen geblieben.

Und warum geblieben? Warum bist du davon überzeugt? 
Sobald meine Haare sich von den Strapazen der Pre-NK-Zeit erholt hatten, war mir klar, dass ich bei naturkosmetischen Produkten bleiben möchte. Ich las immer mehr darüber und lernte sehr viel, und was mich am meisten abschreckte waren die großen konventionellen Konzerne, wo es von Tierversuchen leider nur oft wimmelt. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich von Naturkosmetik überzeugt bin: Man braucht kein Leiden zu schaffen, um ein absolut fähiges Produkt herzustellen. Meine Haut, meine Haare, alles hat sich zum Positiven gewendet, seit ich Naturkosmetik verwende. Darüber bin ich sehr froh und so möchte ich das auch beibehalten, ohne irgendwelchen chemischen Müll am/im Körper zu haben.

Wie wichtig ist dir in anderen Lebensbereichen ein grünes Verhalten?
Wichtig. Ich achte beispielsweise bei meiner Nahrung sehr auf Herkunft und Herstellung. Der Natur war ich schon immer sehr verbunden und das möchte ich auch so weiterleben.

Bist du schon auf Greenwashing hereingefallen? Vielleicht bevor du dich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt hast?
Ich glaube nicht. Bevor ich mich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt habe wusste ich zwar, dass in konventioneller Kosmetik meist nicht die besten Inhaltsstoffe sind, kannte aber keine Alternative. Auf irgendwelche Werbelügen bin ich allerdings nie angesprungen, egal ob greenwashing oder nicht.


Woher kam die Idee für deinen Blogtitel bzw. deinen Domainnamen?
Ich schreibe schon seit je her wahnsinnig gerne Tagebuch. Und da dieser Blog hier für mich nichts anderes darstellt als ein solches, naja, kann man es sich denken.. (;


Du bloggst gern, klar. Aber welche Hobbies hast du noch?
Ich fotografiere sehr gern. Viel meiner Freizeit verbringe ich draußen im Freien, meistens in Wäldern, und halte diese Momente fest. Ich liebe es, durch Bilder und Bearbeitungen verschiedene Stimmungen aufwallen zu lassen.
Ansonsten gucke ich noch gerne Serien (TBBT, IT-Crowd, Drop Dead Diva, etc.) oder gehe zum Sport. Pilates hat mittlerweile auch einen großen Teil meines Lebens eingenommen. Und natürlich meine Katzen, die dürfen wohl die meiste Zeit mit mir verbringen, ob sie wollen oder nicht. <:

Wie verbringst du am liebsten deinen Sonntag?
Puh, das ist schwierig. Meine Sonntage sind eigentlich immer recht verschieden. Mal gehe ich mit Freundinnen aus, mal bin ich auf Fototour, oder aber ich gammel einfach nur mit meinem Freund auf der Couch und gucke viel zu schlechte Filme. Ein Sonntag ist für mich gelungen, wenn ich das Gefühl habe er war ausgefüllt, aber ohne Stress.

Und was unternimmst du am liebsten Abends? Oder gönnst du dir einen schönen Film daheim?
Kommt drauf an, welcher Abend der Woche gemeint ist. ;) Unter der Woche gehe ich abends zur Schule und freitags arbeite ich bis relativ spät. Danach bin ich bei meinem Freund, wo es dann ruhiger zugeht. Samstags darf gerne mal Party sein, ob auf Konzerten oder in Clubs. Allerdings nicht zu oft, ich habe meine Scheu vor Menschen noch nicht ganz überwunden. :D


Was läuft am ehesten bei dir im Fernsehen?
Gar nichts. Ich sehe tatsächlich nie fern. Wenn, dann ist es allerhöchstens mal arte oder irgendeine Tierdokumentation. Hier bei mir habe ich nichtmal einen Fernseher und will auch niemals einen haben.

Was isst du am liebsten?
Zu viel Ungesundes. Ehrlich.

Was ist dein liebstes Getränk?
Wasser, Apfelschorle, Tee & der White Cappuccino von Lidl. :D


War das jetzt aufschlussreich? :D
Den Award & Tag möchte ich weitergeben an:

Nuvis Haarblog
Waldelfentraum
Lange Haare

Viel Spaß & bis bald! (:

Keine Kommentare: