Mittwoch, 5. März 2014

Der Morgen danach.

Heute war ich so gespannt auf's Ergebnis, dass ich kaum schlafen konnte. :D Könnte aber auch an der fiesen Erkältung liegen, die ich derzeit mit mir rumschleppe. Auf jeden Fall bin ich heute morgen schnellstmöglich aus dem Bett gefallen und ab ins Bad, die Haare begutachten. Von der Substanz her sind sie schon viiiiel besser. Die Längen sind weich und flauschig, sie fühlen sich kräftig an. Das mag ich so am Henna. (:
Die Spitzen sind etwas trocken, aber dagegen hab' ich heute was gekauft:















Das Mandel-Öl werde ich nachher zuerst ausprobieren. Hoffentlich erwische ich nicht zu viel, ich bin mit Öl nicht unbedingt.. naja, mengenverträglich. :D
Jojoba-Öl habe ich vor Jahren mal benutzt, aber dabei immer so viel genommen, dass ich eigentlich fünfmal hintereinander hätte waschen müssen, um das wieder rauszubekommen. Daher habe ich es erstmal gelassen, aber heute dachte ich mir, ich geb dem mal noch eine Chance. Und wenn es für die Haare nichts ist, kann ich es immer noch wunderbar für die Haut nehmen, die liebt das nämlich. :)

Aber jetzt zurück zu den Henna-Haaren!
Ich habe vorhin dann natürlich gleich ein Bild machen lassen und siehe da: Es sieht schon ganz anders aus. Einzig und allein, was mich echt aufregt, ist der Ansatz. Der hat nämlich rein garnichts angenommen und das sieht jetzt halt umso krasser aus. Gefällt mir gar nicht. Irgendwer 'ne Idee, was man gegen zickige Ansätze machen kann? :/ Ich frage mich echt, wieso das Henna da nicht gehalten hat:


So ein Rotstich an sich wäre ja mittlerweile nicht mehr schlimm, aber so was am Kopf.. ohje, ich glaub, ich bin gar nicht zufrieden. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Dafür muss ich euch aber noch meinen neuen Haarstab zeigen:




















Den mag ich sehr gerne; hab' ihn auf einem Mittelaltermarkt am Cathedralen-Stand gekauft. Den dürften wohl einige kennen. (; Und für den Preis hält er echt was aus. Mir kommt es so vor, als werden die Stäbe an diesem Stand langsam auch dicker, früher haben die ja nur solche Fliegenbeinchen verkauft. Einmal reingeschoben und die Haare haben ihn gefressen, sozusagen.. :/ Aber den da mag ich echt arg.

Das war es eigentlich auch schon von mir für heute, ich knete jetzt noch etwas Mandelöl in die Spitzen und faulenze dann den Rest vom Tag. Ich muss ja irgendwann mal wieder gesund werden, damit ich meinen Freund wiedersehen kann. :D
Zum Abschluss noch ein Bild, was heute entstanden ist und mir ganz gut gefällt:


Macht's gut ihr Lieben! (:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie kommst du denn so mit dem Mandelöl zurecht?

Fjäril :)

Aska hat gesagt…

Ganz wunderbar!
Ich hab's erst heute wieder benutzt, meine Haare inhalieren das und sind sooo flauschig danach. Morgen bzw nachher will ich 'nen bisschen mehr in die Spitzen geben und es sozusagen als verlängerte Pre-Wash-Kur drin lassen. Mal sehen, ob ich das dann morgen auch wieder vollständig rausbekomm.. :|