Montag, 12. Dezember 2016

Zopfumfang, Längenbild Dezember & weitere Pläne

Guten Morgen alle zusammen! :)
Ich bin nach wie vor recht angeschlagen und bleibe daher der Uni noch ein wenig fern, da mich meine Ärztin sonst vermutlich vermöbelt. :D Da hat man dann natürlich Zeit, mal ein wenig Liegengebliebenes aufzuarbeiten. Ich habe also meinen absolut unübersichtlichen Wandschrank ausgemistet und dabei ist mir eine Packung Logona Cassia in die Hände gefallen (und Khadi Black, aber neiiin.). Das trifft sich gut, denn eine Cassia-Kur wollte ich eh machen, nachdem alle Dreads raus sind. Die habe ich also für übermorgen angesetzt, es sei denn, meine Earthly Delight Bestellung kommt morgen schon an. Dann könnte ich auch eine abendliche Kur dazwischenschieben, was mir sogar lieber wäre, sonst haut es meinen Waschrhythmus wieder durch die Gegend. Ich müsste nur mal wieder meine Henna-Anrühr-Schale finden.. mh.

Ein anderes Thema: Ich bat meinen Liebsten gestern, doch mal meinen ZU zu messen. Ich hatte mich morgens schon einmal rangetraut, aber dem Ergebnis konnte ich nicht glauben, also musste er nochmal ran. Aber tatsächlich: 8,5cm. Das sind knapp 2cm weniger als vor den Dreads - da habe ich ganz schön Federn gelassen. Das merke ich auch sehr an Frisuren: Alles sitzt sehr locker und ist irgendwie "dünn" und sehr klein. Klar, die kurze Länge kombiniert mit kleinerem ZU ergibt eben Mini-Dutts. Aber da wird nun fleißig wieder hochgezüchtet. (Ich weiß, dass 8,5cm ZU eigentlich nicht wenig ist, aber im Vergleich zu vorher ist das für mich einfach ausbaufähig.) Ein Päckchen Kieselerde habe ich auch gefunden, das werde ich mir mal mit in Skyr rühren, vielleicht bringt es ja den einen oder anderen Millimeter.
Ansonsten sind die Haare nach der Wäsche gestern unglaublich flutschig. Da habe ich es mit dem Condi und der Hair Lotion wohl etwas übertrieben, obwohl sie nicht klätschig oder so sind. Aber es hält absolut kein Stab und bei zweizinkigen Forken gerät das Ganze auch schon in Schräglage. :D Es muss eindeutig Cassia her. Hoffentlich sind die Menschlein hinter mit-haut-und-haaren.de recht schnell und meine Bestellung kommt bald an. Dann habe ich auch das passende Shampoo zum Auswaschen.
Ab heute belagere ich eh wieder den Briefkasten, denn: Ich habe am Freitag noch eine Forke bei Saltdraca geordert. Ich sah sie und wusste, die ist der passende Schmuck für meine neuen Haare. Eine kleine, zweizinkige Forke aus Mooreiche - ich himmle sie absolut an und freue mich total darauf, die ersten Tragefotos zu machen.
Und neuer Schmuck ist gerade nötig, denn meine XL-Flexis passen tatsächlich nicht. Klar, das ist nicht so furchtbar schlimm, denn in die kann man wieder reinwachsen - aber es nervt mich gerade doch sehr. Vermutlich belagere ich da mal die TB wegen ein paar L-Größen, wenn ich was Passendes finde.Die XLs müssen dann eben eine Weile ausharren. Sie haben ja auch die letzten zwei Jahre ausgehalten. :D

Nun aber zum Längenbild.

 Tja, was soll ich sagen - die waren wohl mal länger. Aber sie waren auch schon kaputter. Und gefärbter. Das ist nun tatsächlich meine NHF - irgendwas zwischen Schwarz, Braun und Rot, je nach Lichteinfall. Schlammfarben vielleicht? Auf dem Bild sind sie leider deutlich heller als normal, Farbechte trifft hier nicht zu. Ich versuche derzeit auch immer mal ein paar Bilder der Farbe zu machen. Die folgen dann aber im Cassia-Post, denke ich.

Jetzt warte ich erstmal geduldig auf meine Taillenlänge.. 7cm to go! Vielleicht ein passender Zeitpunkt, um mal wieder über meine Ernährung nachzudenken, die in letzter Zeit sehr gehäuft aus Lebkuchen bestand. :D

Wegen der zipfeligen Kante warte ich übrigens noch ab. Wenn ich sie jetzt auf eine Länge schneiden würde, wäre ich irgendwo bei 60cm und das will ich wirklich nicht. Da trimme ich lieber nach und nach etwas weg und habe ein paar Stufen drin. Jetzt wird erstmal wachsen gelassen und ab und zu nach Spliss geschaut, aber bisher sieht es wirklich sehr gut aus. (Und heute morgen war das Jojoba-Leave-In komplett weggezogen. :O Die hatten es wohl nötig.)

Ich setze mich jetzt mal an Unikram und beobachte weiterhin die Postboten, die hier so durch's Dorf schwirren. Vielleicht bringt ja einer von ihnen meine Forke. Bis dann! :)


Keine Kommentare: